Schrift: -AAA+
Sprache: De | En

Neues aus dem ecopark

Lager für 150.000 Fahrräder im ecopark feierlich eröffnet

Gruppenbild mit Schere (von links): Wolfgang Wildemann und Olaf Heinen (Derby Cycle), Michael Fischer (Gemeinde Emstek), Kai Hasenpusch (Hellmann) Thomas Raith (Derby Cycle), Uwe Haring (ecopark) und André Banschus (Verdion).

Mit einem kurzweiligen Festakt hat Deutschlands umsatzstärkster Fahrradhersteller Derby Cycle am 3. August 2016 sein Logistikzentrum im ecopark offiziell in Betrieb genommen. Bis zu 150.000 Fahrräder und E-Bikes können dort gelagert werden. Zu Spitzenzeiten werden pro Tag 4000 Fahrräder an die Händler weltweit ausgeliefert.

Namens der Derby-Cycle-Geschäftsführung bewertete Thomas Raith die Ansiedlung im ecopark auch als Bekenntnis zur Region. Für den Investor Verdion lobte André Banschus die Vorzüge des ecoparks und die reibungslose Zusammenarbeit mit allen Beteiligten. Die bewährte Zusammenarbeit von Derby Cycle und Logistiker Hellmann Woldwide Logistics beschrieb dessen Geschäftsführer Kai Hasenpusch: Schließlich habe Hellmann in den vergangenen Jahren bereits eine Million Fahrräder aus der Cloppenburger Produktion transportiert.

Seit der symbolischen Grundsteinlegung genau ein Jahr zuvor ist auf dem Fünf-Hektar-Grundstück unmittelbar an der Europastraße 233 ein hochmodernes Logistikzentrum mit 25.000 Quadratmetern Hallenfläche entstanden. Emsteks Bürgermeister Michael Fischer wies darauf hin, dass auch für Verdion und Derby Cycle Platz für eine Erweiterung reserviert ist.

 

Artikel eingefügt am 03.08.2016

Individuelle Beratung:
04473 92666-33

Ihr Pressekontakt:

Uwe Haring
T: 0 44 73 92 666-33
F: 0 44 73 92 666-92
u.haring@ecopark.de